Die E2-Jugend 2017/18:

3. Platz der E2 beim Hallenturnier des FC Dingolfing

Eine Woche nach der Kreismeisterschaft wollten unsere Jungs erneut nach einen Hallentitel greifen. Leider klappte das nicht ganz, obwohl unsere Kids nach 3 der 5 Spielen voll auf Titelkurs lagen.


Das Turnier des FC Dingolfing fing bereits um 08.00 Uhr in der Sporthalle Höll-Ost an. Zu Beginn traf man auf die SpVgg Loiching. Im Gegensatz zu sonstigen Turnieren starteten unsere Jungs druckvoll und nahmen das Heft von Anfang an in die Hand. Tore durch Julian und Julien gaben die Marschroute vor. Eine kurze Unachtsamkeit beim Spielaufbau nutzte der Gegner um zu verkürzen. Pascal stellte aber recht schnell das Endergebnis zum 3:1 her.


Nach einem Spiel Pause ging es gegen die 2. Dingolfinger Mannschaft. Tore durch Luis, Julien, Pascal und je zweimal Julian und Marwin ließen beim 7:0 keinen Zweifel über die Ambitionen aufkommen.


Nach wiederum nur einem Spiel Pause wartete mit dem SV Mengkofen der spätere Turniersieger auf uns. Es entwickelte sich von Anfang an ein spielerisch hochklassiges, schnelles und stark umkämpftes Spiel, indem nach der Hälfte der Spielzeit Luis mit einem Distanzschuss zur Führung traf. Da auch der Gegner wusste mit dem Ball umzugehen, gelang ihm auch kurz darauf der Ausgleich. Als man sich bereits auf ein Unentschieden eingestellt hatte setzte sich der unbedingte Siegeswille durch und Marwin gelang kurz vor der Schlusssirene der Siegtreffer.


Erholen konnten sich unsere Kinder leider nicht, da wiederum nur ein Spiel Pause war und man nun auf die erste Mannschaft des FC Dingolfing traf. In diesem Spiel merkte man den Kindern den Substanzverlust merklich an. Der Gastgeber war mit längerer Pause deutlich erholter und präsenter im Spiel. Einen Fehler im Spielaufbau und in der Zuordnung zu den Gegenspieler, nutzten die Dingolfinger zum 1:0 aus. Unsere Kinder probierten und kämpften. Sie erarbeiteten sich Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. So kam es, dass Dingolfing auf 2:0 erhöhen konnte. Seit langer Zeit verließen unsere Jungs mit hängenden Köpfen das Parkett.


Da wiederum nur ein Spiel Pause war kamen wir auch gegen den SV Planegg nicht richtig ins Spiel. Der Gegner wurde klar beherrscht, zwingende Chancen konnte man sich aber nur wenige erspielen. Julien erzielte aber dennoch nach einer schönen Kombination das 1:0. Die Kraft zum Nachlegen fehlte aber nun gänzlich. So kam es, wie es kommen musste: In der letzten Spielminute erzielten die Münchner den für sie glücklichen Ausgleich.

In der Endabrechnung wurden wir mit 10 Punkten und 14:4 Toren dritter des Turniers. Mengkofen war mit Dingolfing 1 Punktgleich und hatte das deutlich schlechtere Torverhältnis, wurde aber nach den BFV-Statuten aufgrund des direkten Vergleichs, den sie mit 3:2 knapp für sich entscheiden konnten, Erster. An dieser Stelle nochmals eine Gratulation an den SV Mengkofen.

Abschließend bleibt festzustellen, dass wir die Köpfe nicht hängen zu lassen brauchen. Obwohl mit Simon in der Abwehr und mit Benedikt als Mittelfeldmotor und Dauerläufer zwei Stützen fehlten und natürlich auch die ungünstige Konstellation des Spielrhythmus zur Mitte des Turniers die Kräfte schwinden ließ, haben sich die Kinder gut aus der Affäre gezogen.

Für nächsten Mittwoch freuen wir uns auf eine Trainingseinheit im Soccer-Dome. Den Spaß haben sich die Kids nach den beiden anstrengenden Turnieren redlich verdient!

 


Die Turniere:
Datum Mannschaft Turnier
05.02.2017 E2-Jugend Hallenturnier des FC Dingolfing
28.01.2017 E2-Jugend Kreismeisterschaft E2-Jugend

Saison:

Saison 2017/18

Saison 2016/17

Saison 2015/16

Saison 2014/15

Saison 2013/14

Saison 2012/13

Saison 2011/12

Saison 2010/11

Saison 2009/10

Saison 2008/09

Saison 2007/08

Saison 2006/07

Saison 2005/06

Saison 2004/05

Saison 2003/04


Werbepartner


Werbepartner
Dornierstr. 51, 94315 Ittling
Tel: 09421/98090, Fax: 09421/980980
Web: www.sportkrueger.de
Mail: info@sportkrueger.de


Werbepartner
Straubinger Konservenfabrik
A.Buchner, Haid 1, 94315 Ittling
Tel: 09421/740140, Fax: 09421/740250
Web: www.straubinger-konserven.de
Mail: info@straubinger-konserven.de


Werbepartner
Ittlinger Hauptstr. 3, 94315 Ittling
Tel: 09421/183390, Fax: 09421/1833999
Web: www.nothaft-straubing.de
Mail: hotel@nothaft-straubing.de

IMPRESSUM